Home

Willkommen beim Budokan Großbeeren e.V.


WWW.BUDOKAN-GROSSBEEREN.DE
Trainer C Ju Jutsu (DOSB-Lizenz)

Trainer C Ju-Jutsu (DOSB-Lizenz)

Es ist geschafft, ich konnte meine Ausbildung zum Trainer C Ju-Jutsu (DOSB-Lizenz) erfolgreich beenden. Das war noch einmal ein "hartes Stück Arbeit".

Am 02.05.2014 stellte ich mich der Prüfung zum Ju Jutsu Trainer C Breitensport beim Polizeisport Verein in Frankfurt/Oder.

Mein Können musste ich vor dem Prüfer Heiko Schwarz der auch Lehrreferent des BJJV e.V. unter Beweis stellen.  Puhhh... das war sehr anspruchsvoll...


Zuerst kam die schriftliche Prüfung und die hatte es in sich, 25 Fragen wollten zeitgerecht beantwortet werden und dann ging es zur Lehrprobe. Die Lehrprobe basiert aus einer umfangreichen Hausaufgabe über eine Ju-Jutsu Technik, welche vorab erstellt werden musste. Diese Hausaufgabe umfasste 15 DIN A4 Seiten die auch einen Lehrplan beinhaltete.


Als alles geschafft war, war auch ich sehr geschafft aber glücklich, dass ich diese Hürde gemeistert habe und nun auch Trainer C Ju-Jutsu bin!

Jeder Ausbildung ist auch gleichzeitig immer wieder eine Fortbildung. Das bedeutet, das die Qualität des Trainers des Trainings immer gewährleistet ist.


An dieser Stelle möchte ich erwähnen, das der Brandenburgische Ju-Jutsu Verband e.V. die Kosten für diese Ausbildung übernommen hat!
Herzlichen Dank an den BJJV!!!

 

Danilo Degner

 
1. Bundeslehrgang 2014

Großmeister führt Budokan Großbeeren e.V. in die hohe Kunst des Ju-Justu ein


Am 15.03 fand in Hennigsdorf ein Ju-Jutsu Techniklehrgang der besonderen Klasse statt. Der Brandenburgische Ju-Jutsu Verband konnte den Großmeister Uwe Claussen für den diesjährigen Bundeslehrgang gewinnen. Er besitzt diverse hohe Graduierungen unter anderem im Eskrima, Jeet Kune Do und Gokor’s Submission Fighting System. Das Hauptthema des Lehrganges war Anwendung von Stocktechniken. Durch seine langjährige Erfahrung in der philippinischen Kampfkunst Eskrima konnte Uwe die Lehrgangsteilnehmer  von 10 bis 14.30 Uhr ausführlich und sehr anspruchsvoll unterrichten. Zuerst wurden die Grundtechniken und der Umgang mit den Stock erklärt und umgesetzt. Darauf folgte die Anwendung mit dem Stock, wo zahlreiche Hebel ausprobiert und sämtliche Arme „verknotet“ wurden.

Auch wenn die Technik mal nicht auf Anhieb klappte, standen der Meister und sein Partner Maik immer hilfsbereit und geduldig zur Seite. Nach 14.30 und einer Pause von einer halben Stunde, bot Uwe Claussen den fortgeschrittenen Lehrgangsteilnehmern an, selbst Wünsche und Fragen zu äußern. Diese Möglichkeit wurde natürlich gut genutzt. Bis 16.30 wurde trainiert. Die Trainer des Budokan Großbeeren Rayk Stoldt und  der neue Trainer Hannes Lekat konnten neue Erfahrung gewinnen in Sachen Dreierkontakt und philippinischen Faustkampf, um diese Elemente in ihr Training mit einfließen lassen. Am Ende des Tages ist bei diesem Event jeder Teilnehmer sicherlich auf seine Kosten gekommen und konnte etwas für sich herausziehen und ist mit neuen Erfahrungen nach Hause gegangen.

Hannes Lekat

 
Neue Einhandschlagpolster

Neue Einhandschlagpolster!


Ein weiterer großer Traum wurde wahr!

Durch eine großzügige Spende eines unserer Eltern der Schulzendorfer Kindergruppe und der logistischen Unterstützung durch unseren Verein Budokan Großbeeren konnten für die Schulzendorfer Ju-Jutsukas Einhandschlagpolster angeschafft werden!

Überreicht wurde das neue Equipment durch Harald Negendank dem Vorsitzenden des Budokan Großbeeren. Nach der feierlichen Übergabe ließ es sich Harald nicht nehmen, am Training der Schulzendorfer Jugendgruppe teilzunehmen.


Das kam sehr gut bei den Jukas an, zeigte es doch die Verbundenheit mit dem Budokan Großbeeren trotz der großen Entfernung.

Alle Schulzendorfer Sportler sagen "Herzlichen Dank!" an unseren Sponsor und dem Budokan Großbeeren.


Grüße Danilo

 
Die Jahressichtmarken sind endlich da!!

Jetzt sind endlich die Jahressichtmarken 2014 eingetroffen. Bringt bitte alle zum nächsten Training eure Ju-Jutsu Pässe mit!!

 

Viele Grüße

Der Vorstand

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 25
© 2008 WWW.BUDOKAN-GROSSBEEREN.DE | Template by vonfio.de
Copyright © 2017 WWW.BUDOKAN-GROSSBEEREN.DE. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.