Home

Willkommen beim Budokan Großbeeren e.V.


WWW.BUDOKAN-GROSSBEEREN.DE
1. GROSSBEERENER DUO-TURNIER

An diesem Wochenende fand zum ersten mal das "Großbeerener Duo-Turnier im Ju-Jutsu" statt.
Angetreten sind Sportler aus ganz Brandenburg. Der Brandenburgische Ju Jutsu Verband hat damit eine wesentliche Grundlage geschaffen, um den Duo-Wettkampf neben dem Ju-Jutsu-Fighting in Brandenburg zu stärken. Es war beachtlich, wie hoch das Leistungsniveau bei den Kämpferinnen und Kämpfern ist und lässt darauf hoffen, dass sich DUO weiter verbreitet. Zu den Ehrengästen zählte der Vizepräsident des BJJV Sascha Dietzel der auch mit einem Duo-Team angereist war. Die Leitung des Turniers oblag dem Deutschen Meister im Duo von 2010 und DUO-Trainer im Budokan Grossbeeren Eric Kaiser. Die Organisation des Wettkampfs hatte der Vorsitzende des Budokan Grossbeeren Harald Negendank inne. Die Veranstaltung wurde präzise und routiniert durchgeführt.
Alle Beteiligten sind der Meinung das es eine "ZWEITE Auflage des Grossbeeren DUO-Turniers" geben wird!

Danilo Degner

 
Gewaltprävention

Zweites Gewaltpräventionsprojekt im Hort "Die Rübchen"der Grundschule Zernsdorf erfolgreich beendet!

Februar 2012 startete das Gewaltpäventionsprojekt für Kinder "Nicht mit mir! Starke Kinder schützen sich" des Brandenburgischen Ju-Jutsu Verbandes e.V.

Im November 2012 waren es die Erzieherinnen die sich im Rahmen einer Erwachsen - Weiterbildungsmaßnahme an zwei Wochenenden zum Thema Gewaltprävention und Frauen-Selbstsicherheit dieser Aufgabe stellten.

Themen:
Gewaltprävention,Zivilcourage, Selbstsicherheit, Selbstbehauptung, Notwehrrecht, Nothilfe

Auch hier ist es dem engagierten Bemühungen der Hortleiterin Frau Monika Schulze und ihrem Erzieherinnenteam zu verdanken, dass die Mitarbeiterinnen dem Gemeinschaftsprojekt zwischen Hort und der Ju-Jutsu Sportgemeinschaft Budokan Grossbeeren e.V., Abt. Schulzendorf (Ansprechpartner Danilo Degner) erfolgreich weiter führten.

Ein besonderer Dank geht an die Stadt Königs Wusterhausen die diese Weiterbildungs-Maßnahme unterstützt hat.

 

 

Prävention

 
Prüfung 4 Kyu

Judo Prüfung zum 4. Kyu

Am vergangenen Mittwoch dem 12.12.2012 stellte sich unsere Kämpferin Elisabeth vom Budokan Grossbeeren OG. Schulzendorf der Prüfung zum 4. Kyu im Judo. Prüfer war Karsten Skripsky (3. Dan Judo) vom Judoverein Königs Wusterhausen. Elisabeth zeigte eine gute und überzeugende Leistung mit ihrem Trainingspartner Jerry Huth (1.Dan Judo).

Herzlichen Glückwunsch Elisabeth!

 
Herbstferien

Liebe Mitglieder,

 

in den Herbstferien vom 01.10.2012 - 12.10.2012 findet kein Kinder- und Jugendtraining statt. Das erste Training nach den Herbstferien findet am 15.10.2012 an gewohnter Stelle statt! Erholsame Ferien wünscht

 

Der Vorstand

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 10 von 25
© 2008 WWW.BUDOKAN-GROSSBEEREN.DE | Template by vonfio.de
Copyright © 2017 WWW.BUDOKAN-GROSSBEEREN.DE. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.