Home Angebot

Ju-Jutsu für Kinder
(Jugend E - von ca. 6 bis 8 Jahren)

Im Kindertraining werden vor allem koordinative Grundlagen geschaffen, d.h. es werden auf spielerische und kindergerechte Art und Weise Techniken und Bewegungsabläufe der Selbstverteidigungssportart Ju-Jutsu unterrichtet. Als Basis dienen hierbei die Ju-Jutsu Bewegungsformen sowie verschiedene Rauf- und Rangelspiele. Ziel des Trainings ist es, Aggressionen abzubauen und Selbstbewusstsein aufzubauen.

Ju-Jutsu für Jugendliche
(Jugend D/C/B - von ca. 9 bis 16 Jahren)

Das Jugendtraining orientiert sich inhaltlich sowohl an der modernen Selbstverteidigung als auch am Wettkampf. Ziel des Trainings ist es einerseits wettkampforientiert koordinative und konditionelle Fähigkeiten auf- und auszubauen. Andererseits lernen die Jugendlichen Selbstverteidigungstechiken im Zweikampf anzuwenden. Als oberster Grundsatz für das Jugendtraining gilt : „Wir trainieren mit unserem Partner, nicht gegen ihn!“

Ju-Jutsu für Erwachsene
(Jugend A/Erwachsene - ab ca. 16 Jahre)

Ju-Jutsu für Erwachsene ist ein breitensportorientiertes Training. Es werden Techniken und Bewegungsabläufe der modernen Selbstverteidigung trainiert und auf die individuellen Voraussetzungen des einzelnen Sportlers abgestimmt. Beim Erwachsenentraining gilt der Grundsatz : „Spaß und Bewegung!“

Wettkampf

Ju-Jutsu Wettkampf
(alle Altersklassen)

Im Wettkampftraining werden leistungsorientiert und zielgerichtet Grundlagen, d.h. Techniken und Taktik des Ju-Jutsu Fighting, trainiert. Es werden sowohl koordinative als auch konditionelle Grundlagen für den Wettkampf geschaffen. Das Training richtet sich an alle am Wettkampf interessierten Sportlerinnen und Sportler. Ziel des Trainings ist natürlich die Teilnahme an Ju-Jutsu Wettkämpfen.